Tanzbeine15 Tanzbeine15a

Standard / Latein

Tanzen bewegt ...

... unter diesem Motto treffen sich wöchentlich Paare aller Altersgruppen bei uns im Tanzclub. Bei uns kann jede/r mitmachen, der/die Spaß am Tanzen hat.

Besondere Kleidung ist nicht notwendig - bequeme Schuhe und ganz normale, ungezwungene Kleidung ist angebracht.

Unser Trainingsplan:

Trainer/in

Lernprogramm

Tanzkreis I

Rüdiger Dahlke

Tanzkreis II

Rüdiger Dahlke

Wiedereinsteiger

Tanzkreis III

Jutta Stelse

Standard/Latein

Sie können jederzeit zu den Trainingszeiten vorbeischauen und sich unverbindlich informieren.

Trainingsort:

Mittwochs und Freitags: Alte Turnhalle, Talheimerstra0e 4, 74081 Heilbronn-Horkheim

In den Ferien und an beweglichen Ferientagen findet kein Unterricht statt.

Allgemeines:

Die rhythmische Bewegung zur Musik hebt die Stimmung, der Kreislauf wird angeregt und der Körper trainiert, ohne dass man die Anstrengung merkt.
Das Beste jedoch ist nicht ein gelegentliches Tänzchen, sondern regelmäßiges Training im Tanzclub.
Erst dann entdeckt man seine Qualitäten, wagt sich an schwierigere Tanzfiguren, pflegt Geselligkeit und lernt neue Freunde kennen.
Gelehrt werden, je nach Tanzkreisniveau, alle sogenannten Gesellschaftstänze:

Standard:

• Langsamer Walzer
  • Wiener Walzer
  • Tango
  • Slowfox
  • Quickstep und
  • Foxtrott

Latein:

• Cha Cha Cha
  • Rumba
  • Jive